Elternabend

Hocherfreut und ziemlich spontan bewirteten wir letzten Samstag 女womans Eltern. Beim letzten Mal erwarteten H.’s Asia Food, doch sie wurden damals italienisch bekocht. Diesmal aber berücksichtigten wir (wieder einmal) die Thai-Küche mit Ausnahme des Desserts. 男man erfüllte seiner 女woman einen lang gehegten Wunsch: Eine Tarte St. Honoré. Eine der wenigen Nachspeisen, welche 女woman liebt!

Den Auftakt gehörte den immer beliebten frischen Frühlingsrollen mit selbstgemachtem Dip (süss/sauer/scharf). Dazu platzierten sich marinierte, gegrillte Spareribs. Ein Gewürztraminer begleitete die Häppchen. Zusammen auf den Tisch kamen anschliessend zwei verschiedene Rindfleischsalate (Laab Neau und Yam Neau), ein Entencurry (Kaeng Phet Pet Yang) und der obligate Thai-Duftreis. Ein wenig fleischlastig das Ganze, aber gemundet hat’s trotzdem. Anstelle von Bier öffneten wir eine Flasche Pinot Noir Barrique aus dem Hause Fromm. Und zu guter Letzt die absolut köstliche Tarte St. Honoré. Objektiv gesehen zwar ein Stilbruch und trotzdem hat sie sich sehr gut ins Menü eingefügt.