Vinschgau – Rückblick

Ein kurzer Rückblick auf unsere Herbstferien in Prad am Stilfserjoch, ein kleines, verschlafenes Örtchen im Dreiländereck Schweiz, Österreich und Italien auf Südtiroler Boden und Eingangs Vinschgau:

– Eine, angesichts des Wetters (siehe weiter unten) eher zu kleine und trotzdem zweckmässige Ferienwohnung zu sehr günstigem Preis
– Ein mehr als voller Gepäckraum, da mit zwei MB, einer Sporttasche und zwei Koffern gefüllt (bei der Rückkehr noch mit ein paar Kisten Wein)
– Mehrmals Biken
– Ein Bike-Technikkurs
– Ein paar Single Trails
– Ein paar flowige Trails
– Eher nasses und trübes Wetter
– Einmal wandern, jedoch wegen Nebel abgebrochen (Ortler-Massiv war deswegen auch nicht zu sehen)
– Von einer Ausnahme abgesehen immer gut, köstlich oder überragend gegessen
– Schön Wein verkostet
– Bozen einmal mehr in unser Herz geschlossen
– Meran nicht
– Shoppen
– Erste Lauf-, hm vielleicht doch eher Jogging-Versuche

Einmal mehr können wir Südtirol für Outdoor-Ferien empfehlen. Bei einem nächsten Mal nehmen wir eine Stunde mehr Fahrzeit auf uns, damit wir wieder im Osten landen. Insbesondere im Herbst ist eine andere Region dem Vinschgau vorzuziehen, denn bedingt durch die Apfelernte war die einzige Talstrasse meist durch die Apfelbauern resp. deren Traktörchen mit Anhänger blockiert.

Kulinarische Impressionen: