Höchhus Steffisburg

Auf den runden Geburtstag von 女woman’s Mutter wurde zuerst in der Vinothek in Thun angestossen. Zu den auserlesenen Weinen wurden köstliche italienische Leckereien (Paramaschinken – so gut wie selten, Oliven, Käse, Brot) serviert.

Getafelt wurde anschliessend im wunderschön restaurierten Höchhus in Steffisburg. Leider ist das Menü nur noch bebildert nachvollziehbar; zwischen dem Fest und dem Geschriebenen liegen 3 Wochen und ein Aufenthalt in Südtirol. So viel sei gesagt: Die Kreationen waren nicht nur wunderschön anzuschauen, sie schmeckten mindestens so gut. Der Gastgeber hat es geschafft, Aromen gezielt einzusetzen, so dass diese in Nase und Gaumen differenziert wahrzunehmen waren. Die Jungmannschaft konnte einer solchen Essensreihenfolge trotzdem nichts abgewinnen. Sie entschieden sich für Wiener Schnitzel.

Es war ein wunderbarer Nachmittag und Abend… die Bäuche waren voll, die Backen brauchten kein Rouge mehr – herrlich! Und wie 女woman weiss, hat die Zusammenkunft der Gefeierten überaus gut gefallen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, Mamma!