Fischlein deck’ dich

Zum Auftakt einer kleinen samstäglichen Kocherei entkorke ich einen Welschriesling Sekt aus dem Hause Terra-Galos Weingüter am Neusiedlersee, Österreich.

Diesen trinken wir auch zur vorgängig von 男man kreierten 2-farbigen Gazpacho. Meiner Meinung nach die beste überhaupt! Das Rezept will 男man mir auch nach langem Zusammensein nicht verraten..

Gazpacho hin oder her, die Hauptdarsteller sind dann doch die mit viel Knoblauch und wenig Rosmarin gefüllte Makrele und die beiden ungefüllten und unausgenommenen Sardinen. Die Fischlein werden von einer Sauce aus Zweigtomaten, Oliven, Zwiebeln, Basilikum und Olivenöl begleitet. Die dazu gedachten Kartoffeln sind auf unserer Einkaufstour vergessen gegangen; ersetzt werden sie durch Bio Beluga Linsen aus Kanada (Vertrieb durch Leibundgut). Ein südländischer Tropfen wäre vermutlich die korrekte Wahl zu diesem Gericht, wir entscheiden uns zum Trotz für einen herrlich erfrischenden Pinot Gris von Georg Fromm aus Malans.